NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand
Subaru

Subaru (2)

Subaru Outback

Rate this item
(0 votes)

Der Subaru Outback begründete anno 1995 die neue Fahrzeuggattung "Sport Utility Wagon", den geländegängigen Kombi. Seither gilt der Outback als Pionier in der Kategorie der Crossover-Fahrzeuge und hat seit seinem ersten Erscheinen einer ganzen Reihe von Herstellern aus dem Norden Europas und dem Süden Deutschlands als Vorbild für eigene Entwicklungen gedient. Da die Kopie bekanntlich als höchste Form der Schmeichelei gilt, spricht diese Tatsache für die Qualität und Richtigkeit des Outback-Konzepts.

Rate this item
(0 votes)

Sein Name ist einigermaßen ungewöhnlich, reflektiert aber die japanische Sitte der Benennung von Spitzenmodellen: Subaru Legacy 3.0R spec.B. Dahinter verbirgt sich neue, sportlich orientierte Topmodell der Mittelklasse-Baureihe des weltgrößten Herstellers von Allrad-Pkw. Äußerlich lässt er seine Spitzenposition kaum erkennen: zwei chromglänzende Auspuffendrohre, hochglanzpolierte 18-Zoll-Räder mit Reifen der Dimension 215/45 ZR 18 und modifizierte Scheinwerfer. Die wesentlichen Änderungen finden unter dem Blech statt. Der bärenstarke Dreiliter-Sechszylinder-Boxer ist mit einem Sechsganggetriebe kombiniert, das aus dem WRC-Basisauto Impreza WRX STi stammt und dessen Übersetzungen unverändert übernommen wurden. Das haben die japanischen Techniker zwar in wesentlichen Komponenten überarbeitet, aber die kurzen, passgenauen Anschlüsse des STi-Renners finden sich im Legacy 3.0R spec.B wieder.

Preisentwicklung Diesel

Preisentwicklung Super E10

Preisentwicklung Super E5

Zum Seitenanfang